AMS Digital Lounge emotional #weiter - 19. Oktober 2021  von 15 - 16 Uhr

Emotionsmanagement als Führungskompetenz –
konstruktiver Umgang mit Emotionen im Führungsalltag

Diese Digital Lounge beschäftigt sich damit, wie Emotionen im Arbeitsalltag das Handeln beeinflussen und wie man mit den eigenen Emotionen und denen der anderen intelligent umgeht. Das ist eine der wichtigsten sozialen Kompetenzen im Umgang mit Mitarbeiter_innen und Kund_innen.

Wie steuere ich ganz bewusst meine Emotionen, geht das überhaupt und wie gehe ich mit den Emotionen von anderen Menschen um? Wie kann ich als Führungskraft für emotionsgeladene Situationen alltagstaugliche und erfolgreiche Strategien entwickeln, die dabei helfen bei sich zu bleiben und nicht der Situation „ausgeliefert“ zu sein?

Referentin: Ulrike Horky, MSc., Trainerin bei Schiftner & Partner KG

Gastgeber_in: Service für Unternehmen Klagenfurt, Begrüßung durch Abteilungsleiter und Geschäftsstellenleitung Stv. Hans Rehsmann